Es weihnachtet...

von Anja Rocher

Mit Beginn der Adventszeit wird es besonders in der Grundschule schnell weihnachtlich. Im Musikunterricht werden weihnachtliche Lieder geflötet und gesungen, in Kunst werden Adventskalender und Fensterbilder gebastelt und die Klassenräume werden mit Basteleien und vielen Lichterketten geschmückt... Ein Highlight ist dabei auf jeden Fall ein kunterbunter Weihnachtsbaum, welcher in dieser Woche Einzug in den Flur vor der Mensa gehalten hat.

Wir bedanken uns herzlich bei BuntErleben für die Finanzierung des "bunten" Baumes.

 

Natürlich wird auch in den Klassen 5 bis 10 weihnachtlich geschmückt, gemalt und gesungen. Der Weihnachtsbaum der "Großen" steht für alle gut sichtbar im Eingangsbereich. Geschmückt wurde er in diesem Jahr von Frau Masannek, Schülerinnen der R7 sowie zwei Schulbegleiterinnen.

Der Baumschmuck kommt größtenteils aus der schuleigenen Weihnachtskiste. Freundlicherweise hat Frau Masannek auch noch aus ihrem Privatbestand einige Glöckchen und Kugeln beigesteuert. Vielen lieben Dank hierfür!

Zurück