Flötenmusik & Weihnachtskränze

von Anja Rocher

Flötenmusik & Weihnachtskränze

Fast schon traditionell – so könnte man das Flötenkonzert der Grundschüler der KWS vor dem REWE Markt in Florstadt nennen. Bereits zum 7. Mal begeisterten die jungen Musikerinnen und Musiker Eltern, Bekannte und auch Fremde mit ihrem schönen Konzert aus Flötenstücken, Gesang und Tanz. 

Anlass war wie immer der traditionelle Kränze- und Waffelverkauf des Förderkreises. Am Wochenende vor dem 1. Advent stehen auf dem Rewe-Parkplatz in Nieder-Florstadt die kleine Holzhütte des Förderkreises und das Zelt der „Bembelbrüder“ nebeneinander auf dem wohl kleinsten „Vor-Weihnachtsmarkt“ der Stadt. Der Waffelduft zieht über den Platz und die selbst gewickelten und gestalteten Türkränze gehen genauso schnell weg wie die leckeren Waffeln. 

Das Wetter war in diesem Jahr etwas besser als im letzten. Vorsorglich hatten die REWE Mitarbeiter aber schon alle Einkaufswagen weggeräumt, so dass die Schülerinnen und Schüler nicht im Nassen hätten stehen müssen. Vielen Dank dafür! 

Im Anschluss an das abwechslungsreiche Konzert bedankte sich Frau Mentes vom Förderkreis der KWS bei den Kindern und ihren Lehrerinnen und beschenkte die jungen Akteure mit etwas Süßem. 

Die Erstklässler, die sich das Konzert mit strahlenden Augen angehört haben freuen sich schon darauf in ein bis zwei Jahren auch dabei sein zu dürfen. 

Zurück