Herzlich willkommen in der Ganztagsbetreuung!

von Ann-Christin Müller

Herzlich willkommen in der Betreuungsschule!

Rechtzeitig zum Beginn des neuen Schuljahres 2020/2021 waren die Räume der Ganztagsbetreuung fertig renoviert und mit neuen Möbeln ausgestattet. So erstrahlen sie in neuem Glanz und Leiterin Monika Möbs konnte 24 Erstklässler willkommen heißen. Einige Kinder konnten die Räumlichkeiten und Abläufe in der Ganztagsbetreuung schon während der Ferienbetreuung kennen lernen. Nach dem aufregenden Einschulungstag geht jetzt der Schulalltag los. Nun müssen sich alle Kinder mit vielen verschiedenen Begebenheiten zurechtfinden. Die Klassenräume, die Hausaufgaben und die Spielzeit. Nachdem am Anfang noch eine enge Begleitung durch das Betreuungspersonal gegeben war, finden sich die Kinder, nach jetzt zwei Wochen, schon sehr gut zurecht. Und da schon die eine oder andere Freundschaft geknüpft wurde, fällt der Einstieg in den neuen Lebensabschnitt als Schulkind sehr viel leichter.

 

Zurück