Sponsorenlauf 2018

von Anja Rocher

Ja, wo laufen sie denn…?

Am Donnerstag, den 17.05.2018 machten sich die Schülerinnen und Schüler der Karl-Weigand-Schule auf den Weg. Sie sind gerannt, gelaufen und gegangen, um möglichst viele Runden für ihre Sponsoren zu sammeln. 3 Stunden lang bewegten sich ca. 300 Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe auf einer 1,2 km langen Runde am Messeplatz, weitere ca. 300 Grundschüler absolvierten mit großem Eifer Runde um Runde auf dem Waldsportplatz mit einer Länge von 400 m.. 

Obwohl das Wetter nicht so schön und der Wind relativ kalt war, war die Stimmung gut, die von Herrn Berg installierte Musikanlage unterstützte mit flotten Songs. 

Für das leibliche Wohl war mit Unterstützung der Eltern ebenfalls gesorgt, die fleißig Obst schnippelten und an die durstigen Läufer Getränke ausgaben.

Ein besonderer Dank geht an Frau Popplow vom Rewe-Markt Florstadt, die Getränke und Obst zur Verfügung stellte, an die Bäckerei Luckau für das leckere Laugengebäck, an die Flora-Apotheke für Kühlpacks und Traubenzucker und an die Stadtverwaltung für die kostenlose Überlassung eines mobilen Toilettenwagens.

Insgesamt war der diesjährige Sponsorenlauf eine gelungene Veranstaltung und wir sind gespannt auf die Höhe der erlaufenen Erträge.

Franziska Burkhard (Schulleiterin)

Zurück